29.10.2009 - KNSK hat eine TV-Kampagne für das Unternehmen WMF kreiert, das seit längerem nicht mehr im Fernsehen für ihre Produkte geworben hatten. Begleitet wird das Fernsehengagement durch ein integriertes Kommunikationskonzept mit dem Schwerpunkt Point of Sale (POS). Zusätzlich wird der Spot auf Wmf.de, Youtube und anderen Videoportalen platziert.
Mit der Kampagne will WMF vor allem die Abverkäufe des Dampfgarers Vitals vorantreiben. "Gleichzeitig möchten wir die Marke WMF im Weihnachtsgeschäft stärker in den Fokus der Verbraucher rücken", sagt Stephan Schuster, Leiter Markenkommunikation bei WMF. Dafür setzt KNSK den Dampfgarer im Commercial in Szene und bringt zusätzlich das langjährige Testimonial Johann Lafer zurück auf die Mattscheibe.
Im Vorfeld der Kampagne wurden verschiedene TV-Konzepte mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie Kaufbereitschaft, Glaubwürdigkeit und Sympathie getestet. Der Spot mit dem Titel "Gourmetküche" wurde schließlich ausgewählt, weil er laut Unternehmensaussage sowohl Marke als auch Produktnutzen vermittelt. Neben der Platzierung des Spots sowohl im TV als auch online flankieren Folder, die über den Handel gestreut werden, und POS-Aufsteller die Kampagne. (sl)
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