E-Payment

Hartkopf managt Online-Marketing von Paypal

28.10.2009 - Lea Hartkopf wird neuer Head of Online & Performance Marketing bei Paypal Deutschland, Österreich und der Schweiz. In ihrer Funktion ist die 33-Jährige für alle Online-Marketing-Maßnahmen des E-Payment-Anbieters verantwortlich.

Hartkopf soll die Online-Präsenz von Paypal als Marke stärken und ausbauen. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf Online-Brand-Advertising-Kampagnen, SEM-, SEO und Direktmarketing-Maßnahmen. Zusätzlich ist sie für die Betreuung aller Paypal-Marketingmaßnahmen der deutschsprachigen Ebay-Seiten zuständig. Sie berichtet in ihrer Position an den Geschäftsführer im Bereich Marketing, Dominik Dommick. Hartkopf ist seit 2007 beim Payment-Dienstleister Paypal. Zuvor leitete sie als Senior Managerin das Team Digital Media bei Universal Music.

Paypal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von Ebay. Laut Aussage von Paypal betreut das Unternehmen rund 200 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Ländern zur Verfügung. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de