Etat-Gewinn

Draftfcb gewinnt Merz Pharmaceuticals als Kunden

22.10.2009 - Draftfcb kreiert künftig eine internationale Kampagne für das Arzneimittel Hepa Merz von Merz Pharmaceuticals. Die Hamburger Agentur konnte sich gemeinsam mit der New Yorker Network-Agentur Area 23 gegen zwei Mitbewerber durchsetzen.

Aufbauend auf die gemeinsam mit Merz Pharmaceuticals erarbeiteten Kernbotschaften und die Positionierung, hat Draftfcb ein Key-Visual und das grafische Erscheinungsbild der Kampagne entwickelt. Die geplanten Maßnahmen für das verschreibungspflichtige Arzneimittel, das zur Behandlung von Komplikationen bei chronischen Lebererkrankungen eingesetzt wird, sind vielfältig. So sollen neben Printanzeigen und Informationsbroschüren für Ärzte sowie Patienten auch flankierende Online-Aktivitäten und Eventkonzepte entstehen.

Mit der Kampagne sollen vordergründig Allgemeinmediziner, Internisten, Gastroenterologen sowie Hepatologen in Kliniken und Praxen angesprochen werden. Der Start der Kampagne ist anlässlich des Leberkongresses in Wien für April 2010 anberaumt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de