Kooperation

Habbo angelt sich MTV International

21.10.2009 - Die Community Habbo Hotel kooperiert mit MTV International und bringt die MTV Europe Music Awards (EMAs) in die virtuelle Welt. Dafür wurde ein MTV EMA-Raum in allen Habbo-Communities eröffnet.

Die Habbo-Umgebung richtet sich mit ihrem Angebot speziell an Teenager. In den vernetzten Räumen sollen die Jugendlichen Stimmen für ihre Lieblingskünstler abgeben und sich mit Freunden an Aktivitäten oder Wettbewerben rund um die MTV EMAs beteiligen, die im November in Berlin stattfinden.

Die Kampagne umfasst spezielle MTV EMA-Bereiche wie Bühne, Lounge, den roten Teppich oder den Backstage-Bereich innerhalb der Community, die Jugendliche mit Hilfe von Avataren auskundschaften können. Zusätzlich erhalten alle teilnehmenden User die Möglichkeit, einen virtuellen MTV Europe Music Award zu gewinnen. Dieser soll in limitierter Anzahl bei einzelnen Kampagnen-Events vergeben werden.

Habbo Communities gibt es aktuell in 31 Ländern. Bis heute wurden über 148 Millionen Habbo-Charaktere erstellt. Über 90 Prozent der User sind zwischen 12 und 16 Jahre alt. Laut Analyse-Unternehmen Quantcast besuchen rund 14 Millionen Benutzer weltweit Habbo monatlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de