Neues Call-Center

Berliner Loxxess-Call-Center mit integriertem Logistikangebot

20.10.2009 - Der auf Logistik, Reparatur sowie Lettershop spezialisierte Dienstleister Loxxess Medienlogistik zieht mit 30 Mitarbeitern nach Berlin. In dem neuen Call-Center bedient das Unternehmen Fachhändler des Fernsehsenders Sky (vormals Premiere). Das neue Call-Center kann seine Kapazität bis auf 60 Agenten verdoppeln.

Die wachsende Nachfrage nach integrierten Logistikangeboten war laut Loxxoss ausschlaggebend für die Eröffnung eines weiteren Standortes. In Berlin werden nun Logistik und Kundendienst gemeinsam angeboten. Beim Kunden Sky sind die Mitarbeiter von Loxxess unter anderem zuständig für Serviceanfragen, die von Fachhändlern per Telefon, E-Mail und Fax eingehen, für die Verwaltung von Kundenkonten, die Freischaltung von Kundenkarten, das Auslösen von Versandaufträgen sowie das Erteilen von Auskünften zu Konditionen oder das Klären von Abrechnungsmodalitäten. Ähnliche Aufgaben erfüllt der Dienstleister auch für den Receiverhersteller Humax und für Siga Telecom.

Entscheidend für den Standort Berlin war nach Unternehmensangaben primär die gute Auswahl an qualifizierten Arbeitskräften, zum Beispiel von den Berliner Hochschulen. Loxxess betrieb bisher ein eigenes Call-Center in Unterföhring. (kb)

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