20.10.2009 - DPD Continental weitet seinen Paketservice in Indien aus. Neben den schon bestehenden Depots in Delhi und Mumbai sind nun zwei weitere Depots im Süden des Subkontinents eröffnet worden. DPD betrachtet die Regionen Bangalore und Chennai als Hauptwachstumsmärkte und hat sich daher für die Expansion entschieden.
Die beiden Depots sollen für die europäischen DPD-Kunden den Zugang zum indischen Markt verbessern, indem DPD sein Interkontinental Classic Angebot verstärkt. Zudem soll auch der Kontakt zu den indischen Kunden enger werden.
Die Metropolregion Bangalore gelte als indisches IT-Zentrum und kann daher zur positiven Entwicklung von DPD Continental beitragen, so das Unternehmen. Auch Chennai (das frühere Madras) biete durch die starke Präsenz der indischen Elektroindustrie, dem Maschinenbauunternehmen und den Textilherstellern gute Wachstumspotenziale.
DPD Continental ist ein Gemeinschaftsunternehmen von dem DPD Mehrheitsgesellschafter Geo Post, der Express-und Paketholding der französischen La Poste sowie der zur Continental Group gehörenden Continental Air Express. Das Unternehmen ist derzeit für Importe und Exporte von Paketsendungen aus und nach Indien zuständig. DPD Continental nutzt neben der eigenen Infrastruktur auch die Kapazitäten der auf dem indischen Markt etablierten Continental Carriers Group. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de