Wechsel im Unternehmen

Microsoft: Marc Adam oberster Marketer

20.10.2009 - Marc Adam, bisheriger Executive Producer und Director von MSN.de, wechselt innerhalb Microsofts in die Position des Worldwide Online Marketing Director. Der 36-Jährige verantwortet in seiner Position am Stammsitz des Unternehmens in Redmond künftig alle Online-Marketing-Leads.

Adams Funktion ist in der Consumer & Online Organisation (C&O) von Microsoft aufgehängt. Sein besonderer Fokus liegt dabei auf Initiativen, welche die Marktanteile der Suchmaschine Bing sowie der Windows Live Services international steigern sollen.

Adam war seit 2007 als Executive Producer und Director bei MSN.de tätig. Er verantwortete den Aufbau, die Leitung und die strategische Weiterentwicklung des Portals. Dazu zählten neben der Redaktion und Kooperation mit Partnern auch Business Development und die strategische Ausrichtung von MSN.de. Zusätzlich gestaltete Adam den Aufbau von MSN in Österreich sowie der Schweiz mit.

Neuer Interims-Manager wird der derzeitige Lead Channel Manager von MSN.de, Christian Wenger. Der 37-Jährige verantwortet in seiner Funktion künftig die Medienkooperationen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de