Forschungsinstitut

Community-Forschung im Fokus von Zimmermann, Ellert und Kolo

19.10.2009 - Ein Professoren-Trio hat sich die Erforschung von Community-Marketing zur Aufgabe gemacht. Hansjörg Zimmermann, Dr. Castulus Kolo und Dr. Guide Ellert eröffnen in München das Institute for Community Design, Dynamics & Development (I-Cod).

Zahlreiche Fragen von "Kunden und Unternehmen zu Konzepten, Geschäftsmodellen und Kapitalisierungsmöglichkeiten von Communities" waren der Auslöser für die Gründung von I-Cod, erläutert Hansjörg Zimmermann, im Hauptberuf geschäftsführender Gesellschafter von Das Goldene Vlies. Das Forschungsinstitut startet seine Arbeit mit einer Grundlagenstudie zum Thema "Meinungsführer in Online-Social-Networks", die in naher Zukunft veröffentlicht werden soll.

Die drei Professoren möchten Unternehmen eine Orientierung geben, die sich im Web 2.0 positionieren wollen. Sie erarbeiten Strategien und Geschäftsmodelle und steuern das Markenmanagement in Social Media Netzwerken. Eine weitere Aufgabe sehen die Forscher darin, das Konsumentenverhalten in der digitalen Welt besser zu verstehen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de