Virale Kampagne

McDonald`s groovt mit 12 Snap zu Los Wochos

19.10.2009 - McDonald´s Deutschland lässt die User tanzen. Zusammen mit der Agentur 12 Snap hat das Unternehmen eine virale Kampagne für Online sowie Mobile gestartet, bei der die Nutzer im Spiel "Mexikantenstadl" ihre Tanzqualitäten unter Beweis stellen können.

Noch bis Anfang November können User auf der Website Loswochos.de einem Comic-Mexikaner ihr Gesicht leihen und dessen Hüften zur Musik wackeln lassen. Den Ausgang der Performance entscheiden die Nutzer dabei wesentlich mit, in dem sie über ihre Tastatur gute von schlechten Jalapenos unterscheiden.

Am Ende der Performance können Teilnehmer ihren Auftritt auf sozialen Netzwerken wie Facebook platzieren, ihn auf der eigenen Homepage posten oder per MMS sowie E-Mail an Freunde senden.

12 Snap verantwortete die gesamte Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Website sowie Banner und kreierte die Werbemittel für den "Mexikantenstadl". (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de