Fundraising-Kampagne

Deepblue Networks für Save the Children auf Spendenfang

15.10.2009 - Deepblue Networks wird für Save the Children aktiv. Die Hamburger Agentur entwickelt für die Kinderrechtsorganisation ein Online-Marketing-Konzept mit den Schwerpunkten Fundraising sowie Social Media.

Save the Children plant die Aktivitäten in Deutschland zu verstärken und will mit Fokus auf das Internet sowie der sozialen Netzwerke das Spendenvolumen erhöhen. Deepblue Networks kreierte hierfür eine Online-Marketing-Strategie und zeichnet für Konzept, Design und Umsetzung der einzelnen Kampagnenbestandteile verantwortlich.

Im ersten Schritt überarbeitete die Agentur für integrierte Kommunikation die Website von Save the Children. Aufgabe war es dabei die Informationsarchitektur zu vereinfachen, die Benutzerfreundlichkeit zu erhören und eine sichere Abwicklung der Online-Spenden zu gewährleisten. In der Folge kreierte Deepblue Networks bestehende Inhalte konzeptionell sowie gestalterisch neu. Zusätzlich wurde ein separater Wunschzettel-Shop integriert, in dem Spender Moskitonetze, Schulbücher oder Erste-Hilfe-Koffer für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt kaufen können. Zukünftig ist die Ausweitung von Savethechildren.de zu einer Spenden-Community geplant, die Spender untereinander und darüber hinaus mit einzelnen Hilfsprojekten vernetzen soll. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de