15.10.2009 - Große Freude bei Jahns and Friends: Die Verlagsgruppe Handelsblatt hat ihren gesamten Dialogmarketing-Etat an die Agentur mit Sitz in Düsseldorf vergeben. Der Auftrag umfasst sowohl Kreation als auch CRM - im Prinzip alles, was eine Agentur im Dialogmarketing leisten kann.
Die Verlagsgruppe Handelsblatt will nach Auskunft von Alexandra Scheifgen, der stellvertretenden Vertriebsleiterin, "in der aktuellen Marktsituation die Gewinnung und Bindung von Abonnenten auf allen Kanälen voran bringen". Bekanntlich wechselt das "Handelsblatt" Anfang November auf das kleinere Tabloid-Format. Für das "Handelsblatt" ein großer Schritt.
Entsprechend umfassend ist das geplante Maßnahmen-Paket im Dialogmarketing geschnürt. Es beinhaltet laut Jahns and Friends klassische Instrumente wie Mailings, Beilagen und Abo-Anzeigen, aber auch E-Mail-Marketing und Online-Leadgenerierung. Abgerundet werden die Aktivitäten demnach durch Affiliate-Marketing, Displaywerbung und andere Sonderwerbeformen.
Bei den CRM-Maßnahmen ist die Düsseldorfer Agentur für das Datenbank-, Zielgruppen- und Kampagnenmanagement ebenso verantwortlich wie für die Datenanalyse und die vertriebliche Marktforschung.
Lead-Agentur für den neuen Auftritt des "Handelsblatts" ist Jung von Matt. Jahns and Friends wird für das Dialogmarketing einige kreative Elemente der Kollegen fortführen. Nach Auskunft von Agenturchef Rudolf Jahns gehört die Verlagsgruppe Handelsblatt jetzt zu seinen Top-Kunden. Eine feste Unit kümmert sich rund um die Uhr um den Neukunden. Jahns schätzt den Zeitraum des Auftrags im Gespräch mit ONEtoONE auf zwei Jahre, wünscht sich aber natürlich noch weitere Jahre der Zusammenarbeit. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de