14.10.2009 - Die Video-Plattform Youtube hat eine neues Werbeformat entwickelt. Mit der Buchung von gesponserten Videos sollen Werbetreibende leichter zu finden sein. Das Format verbindet die Suchmaschinenanzeige Adwords mit Youtube-Videos.
Youtube bietet neuerdings die Option, eigene Kampagnen über die neue Adwords-Benutzeroberfläche zu erstellen. Diese abhängig von Keywords ausgeliefert und nach Performance (Preis-pro-Klick) abgerechnet. Videos können dann per Anzeige auf Youtube und im Google-Content-Netzwerk beworben werden. Wird das Video angeklickt, muss der Werbetreibende dafür zahlen, sonst treten keine Kosten auf. Zusätzlich bietet ein klickbares "Call-to-Action"-Overlay die Möglichkeit der Verlinkung auf eine externe Website, wodurch mehr Conversions erzielt werden können.
Gesponserte Videos können von Adwords-Kunden in Deutschland, den Niederlanden, Italien, Frankreich und Großbritannien gebucht werden. Nach eigenen Angaben werden auf Youtube täglich über eine Milliarde Videos angesehen und 20 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de