14.10.2009 - Die Auktionsplattform Ebay hat gemeinsam mit anderen Unternehmen eine Kooperation gestartet, um Menschen in Not zu helfen. Eine im September begonnene Testphase des Projekts generierte bereits über 100.000 Euro an Spendengeldern.
Verbraucher können auf Ebay künftig nicht nur shoppen, sondern mit ihrem Kauf auch noch etwas Gutes tun. Denn eine Charity-Aktion des Online-Marktplatzes sammelt Spenden für gemeinnützige Projekte. Zu diesem Zweck haben Hersteller wie Schmidt-Spiele, Bauknecht oder Sigma Produkte aus ihren Sortimenten gespendet. Der Verkaufsdienstleister Limal lässt diese Güter über die Werbeagentur Oysterbay auf Ebay einstellen, die wiederum Konsumenten dann dort meistbietend ersteigern können. Die Zahlungsabwicklung via Paypal und der kostenlose Versand der Produkte über die Deutsche Post DHL runden das Charity-Paket ab. Zusätzlich verzichten alle beteiligten Partner auf ihre Einnahmen, wie Gebühren oder Gewinne.
Der Erlös der Spenden fließt komplett über die Plattform Betterplace.org. an weltweite Hilfesprojekte. Dabei kann jeder Käufer auf der Spendenplattform nachvollziehen, wie sein Geld eingesetzt wird, um Menschen in Not zu helfen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de