Wiedereinführung

Ritter Sport Olympia knuspert sich an die Spitze

13.10.2009 - Die Ritter Sport Sorte Olympia klettert vier Wochen nach der Wiedereinführung unter die Top Five der meist verkauften Ritter Sport-Schokoladen. Das schwäbische Unternehmen erwägt nun, die limitierte Edition künftig auch als Standardsorte zu etablieren.

Der Schokoladenhersteller brachte die in den 80er-Jahren beliebte Sorte auf Wunsch der Konsumenten zurück in die Regale. Diese hatten sich mit Unterschriftenaktionen und Petitionen für die Rückkehr der Schokoladensorte eingesetzt.

Zum Start der Wiedereinführungskampagne involvierte Ritter Sport denn auch besonders die Verbraucher. So konnten User auf einem eingerichteten Kampagnenblog Vorschläge für Werbeslogans oder -aktionen abgeben. Die Resonanz der Verbraucher war laut Ritter Sport enorm. So konnten im Aktionsrahmen von drei Monaten über 51.000 Besucher auf dem Blog verzeichnet werden.

Zusätzlich sollten die Konsumenten ihre Vorfreude mit selbstproduzierten Fan-Videos zum Ausdruck bringen. Noch bis Mitte Oktober läuft ein Werbespot mit Zusammenschnitten von eingereichten Fan-Videos, mit Hilfe dessen sich Ritter Sport bei allen Olympia-Liebhabern für ihren Einsatz bedanken möchte. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de