Handelsblatt Jahrestagung

Direktmarketing 2010: Impulse in der Krise

31.08.2009 - Zum zweiten Mal geht die Handelsblatt Jahrestagung Direktmarketing 2010 im Dorint an der Messe Köln an den Start. Der Konferenz am 2. und 3. Dezember geht ein Workshop am 1. Dezember voraus.

Die Jahrestagung richtet sich an Entscheidungsträger von Agenturen, Unternehmensberatungen, Adressanbietern, Lettershops, Softwareanbietern und Listbrokern, die im Bereich Direktmarketing / Dialogmarketing / CRM tätig sind. Im Direktmarketing führende Unternehmen wie Beiersdorf und Lufthansa, Dienstleister wie Payback und Agenturen, darunter OgilvyOne Worldwide und Wunderman, präsentieren insgesamt 21 Praxisberichte und ausgezeichnete Kampagnen.

Beim Workshop am Montag dreht sich alles um die Auswirkungen der Datenschutznovelle und die Konsequenzen des neuen Wettbewerbsrechts für Unternehmen. Maßnahmen für "Rechtssicherheit im Direktmarketing" sollen dabei vermittelt werden.

Am Dienstag thematisiert unter anderem Amir Kassaei (Chief Creative Officer DDB Deutschland) "Dialogmarketing zwischen Hype und Krise", Joachim Fauth (Leiter Recht Reader`s Digest Deutschland) spricht über "Direktmarketing vs. Datenschutz", und Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff (Inhaber des Lehrstuhls Kommunikations- und Medienmanagement an der Universität Kassel) referiert im Themenblock "Die perfekte Kundenansprache - mehr Profitabilität durch enge Verzahnung von Off- und Online-Maßnahmen".

Der zweite Kongresstag beschäftigt sich beispielsweise mit "Targeting und Datenmanagement als Schlüsselfaktor zum Direktmarketing-Erfolg" mit Bernhard Brugger (Geschäftsführer Payback) und "Kreative Kommunikation, effizientere Ergebnisse - Best of Dialogmarketing aus D-A-CH" mit den Referenten René Eugster (Mitglied der Jury Schweizer Dialogmarketing Preis und Creative Director und Inhaber Agentur am Flughafen), Michael Koch (Jury-Vorsitzender Deutscher Dialogmarketing Preis (DDP) und Geschäftsführer Kreation bei OgilvyOne Worldwide sowie Jörg Spreitzer (Jury Vorsitzender Columbus Österreichischer Dialog Marketing Preis und CEO JWT Wien und Prag).

Anmelden können sich Interessierte telefonisch, per Telefax, Online, E-Mail oder schriftlich. Einen Frühbucherrabatt von 100 Euro gibt es bei Anmeldung bis zum 18. September. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de