S&F wird Sporthelfer

31.08.2009 - Scholz & Friends Berlin hat den Kommunikationsetat der Stiftung Deutsche Sporthilfe im Pitch gewonnen. Zu der Kampagne, die die Agentur entwickelt, zählen neben TV-Werbung und Anzeigen eine Mailing-Kampagne sowie Online-Werbung. Start ist im Herbst.

Im Mittelpunkt der Kampagne für die Deutsche Sporthilfe steht ein bundesweiter Spendenaufruf: Wer monatlich drei Euro spendet, kann zum Sporthelfer werden und nationale Sportler - auch im Bereich Nachwuchs - unterstützen. "Für die Kampagne suchten wir eine Agentur, die in der Lage ist, unsere Botschaft auf allen Kanälen und trotzdem aus einer Hand umzusetzen", so Jörg Adami, Direktor Förderung der Stiftung Deutsche Sporthilfe.

Die Stiftung hat nach eigenen Angaben seit ihrer Gründung im Jahr 1967 bislang mehr als 40.000 deutsche Sportlerinnen und Sportler mit rund 350 Millionen Euro unterstützt. Aktuell werden mehr als 3.800 Sportler und 600 Internatsschüler in über 50 Sportarten geffördert. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de