Lieblingsauto der Deutschen

ADAC und AOL im Wahlkampf um den "Gelben Engel"

28.08.2009 - Bis Ende Oktober können die Deutschen können ihr "Lieblingsauto" wählen. Der ADAC, der den Preis "Gelber Engel" in der Kategorie "Auto" vergibt, wird dieses Jahr bei der Abstimmung von AOL Deutschland unterstützt.

Bis zum 30. Oktober stehen 47 Automodelle auf der Website Aol.de/auto zur Wahl. Dort finden sich sämtliche "wahlrelevante" Informationen, ergänzt mit Bilden und Videos. Der Nutzer soll sich eine Meinung bilden und gelangt dann über AOL direkt zur ADAC-Abstimmung.

Schon letztes Jahr nahmen nach ADAC-Angaben 350.000 Personen an der Wahl zum Lieblingsauto teil. Mit AOL möchte das Unternehmen dieses Jahr nun den Kreis der Abstimmenden noch erweitern. Von Videos erhofft sich der Allgemeine Deutsche Automobilclub einen besonders hohen Traffic.

Beworben wird die Abstimmung auf Aol.de und Aol.de/auto. Zudem gibt es einen Autoblog für den Handybrowser, das AOL Mobile Portal http://m.aol.de/autoblog. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de