Targeting-Kampagne

Gelbeseiten.de nutzt semantische Targeting-Technologie

25.08.2009 - Das Online-Branchenbuch Gelbeseiten.de lässt von Ad Pepper Media eine Targeting-Kampagne umsetzen. Für die Aktion nutzt der Online-Werbevermarkter die semantische Targeting-Technologie I-Sense.

Das Tool I-Sense soll vermarkterübergreifend Webpages identifizieren und bündeln, die mit den vorab definierten Rubriken von Gelbeseiten.de harmonieren. Themen der Kampagne sind deshalb neben Gesundheit und Verkehr auch Einkaufen und Gastronomie. Mit der Platzierung im passenden Umfeld soll zudem eine steigende Relevanz der Werbung für den User und im Zuge dessen eine höhere Werbewirkung sowie Response erreicht werden.

Semantisches Targeting wie I-Sense sucht nicht nur nach passenden Keyords, sondern bestimmt auch den tatsächlichen Bedeutungszusammenhang der einzelnen Pages einer Website. In über 3.000 hierarchisch gegliederten Kategorien werden alle Wörter in ihrer Beziehung untereinander und in Relation zum kontextuellen Umfeld untersucht. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de