Ferrero überrascht mit Tribal DDB Hamburg

25.08.2009 - Ferrero will seine Marke Kinder Überraschung wieder stärker bei den Verbrauchern etablieren. Tribal DDB Hamburg konnte sich den Etat für die Image-Kampagne sichern.

Ab dem Herbst sollen die Markenwerte von Kinder Überraschung neu aufgeladen werden. Auch die Kommunikation zu den wechselnden Sonderserien von Kinder Überraschung sind in dem Etat mit einbegriffen. So entwickelte Ferrero mit Tribal DDB als erstes eine 360°-Kampagne zu der aktuellen Serie "Wickie und die starken Männer". Aus dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Bully Herbig stammen die Figuren, die zurzeit zu sammeln sind.

Ende August bis Ende September wird ein von Tribal DDB entwickelter TV-Spot zu der Sonderserie gesendet. Zum Start des Kinofilms am 9. September wird es zusätzlich einen Kinospot geben. Ebenso wurde die Microsite Kinderueberraschung.de von der Hamburger Multichannel-Agentur konzipiert und umgesetzt sowie ein Spiel für die Hauptzielgruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen programmiert.

Anzeigen und Sonderwerbemittel wie TV-Cut-Ins, TV-Sponsoring und Online-Banner vervollständigen die Kommunikation. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de