20.08.2009 - Die Finanzierungsgesellschaften von der Otto Group und der Deutschen Telekom unterstützen Kaufda.de. Das Online-Netzwerk für lokale Einkaufsprospekte erhält eine nicht unerhebliche Finanzspritze zum Ausbau des Portals.
E-Venture Capital Partners (Otto) als Lead-Investor sowie der von T-Venture gemanagte Connected Life and Work Fund beteiligen sich gemeinsam mit den Altinvestoren Dr. Stefan Glänzer (Last.fm und Ricardo), Stephan Schubert (Onvista) und Michael Brehm (Studi VZ) mit frischem Kapital im mittleren einstelligen Millionenbereich. Kaufda publiziert Werbeprospekte online. Verbraucher können auf dem Portal die Angebote lokaler Händler miteinander vergleichen.
Das Berliner Start-up Kaufda deckt nach eigenen Angaben bereits mehr als 12.000 deutsche Städte mit seinem Angebot ab. Zum Partner-Netzwerk gehören unter anderem die Online-Portale Meinestadt.de, Baumarkt.de, Selbst.de, Heimwerker.de, Discountfan.de, Sparen.de und Vergleiche.de. Das Online-Netzwerk zählt namhafte Handelsunternehmen zu seinen Partnern, darunter große Lebensmitteleinzelhandels-Märkte, Discounter, Elektrofachhändler und Baumärkte. Die Website Kaufda.de verzeichnet bei monatlichen Wachstumsraten von mehr als 20 Prozent bereits mehrere Millionen Besucher. Das vierköpfige Gründungsteam um Christian Gaiser rechnet damit, bis Jahresende die Marke von mehr als einer Million Umsatz im Monat zu knacken.
Die Gründer von Kaufda setzten ihre Geschäftsidee im August 2008 während ihres Studiums in Silicon Valley um. Die Kaufda-Plattform basiert auf einem eigenentwickelten Redaktionssystem. Die Händler können dort ihre klassischen Werbeprospekte online stellen. Gleichzeitig bietet Kaufda den Händlern ein Tracking für das Suchverhalten der User. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de