Multi-Channel-Vertrieb

Neues von den Primondo-Spezialversendern

19.08.2009 - Ungeachtet der Insolvenz des Mutterkonzerns Arcandor hat die Primondo Specialty Group ein neues Versandhandelsunternehmen aus der Taufe gehoben: die Louis Sayn GmbH, einen Multi-Channel-Vertrieb für Herrenbekleidung.

Hintergrund: Die Spezialversender sind - anders als der Universalversender Quelle - nicht von der Arcandor-Insolvenz betroffen. Der Herrenversender Louis Sayn wird von der Tri Style Gruppe betrieben. Zu Tri Style gehören Peter Hahn, Madeleine, Emilia Lay und Atelier Goldner Schnitt. Die Tri Style Gruppe wiederum ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Primondo Specialty Group (51 Prozent) und des Versandhändlers Klaus Wirth (49 Prozent, Atelier Goldner Schnitt).

Mit Louis Sayn wollen Primondo und Wirth nun eine neue Premium-Markenwelt aufbauen. Dazu zählen etwa Bogner, Lacoste und Murphy & Nye sowie eine Kollektion der Eigenmarke. Das gesamte Projekt Louis Sayn wird von dem Multi-Channel-Modeversender Peter Hahn im Backoffice gemanagt. Die Projektzuständigen sind Susanne Deiss und Michael Kahle. Auf Agenturseite zeichnet Werbewelt aus München für den Online-Shop verantwortlich.

Mit dem Versand des ersten Katalogs ist dieser Tage auch der Online-Shop Louissayn.de an den Start gegangen. Für die Shop-Navigation wurde eigens ein so genanntes Cockpit entwickelt, in dem der Kunde aus dem Sortiment auswählen kann. Detaillierte Produktbeschreibungen mit Pflegehinweisen, zusätzliche Artikelfotos, großflächiger Zoom und Videos sollen Ersatz für das fehlende stationäre Einkaufserlebnis bieten. "Die Sortimentszusammenstellung, unsere werbliche Darstellung und der intuitiv bedienbare Onlineshop differenzieren uns von anderen Anbietern", meint jedenfalls Kahle. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de