Neue Sportkompetenzen

Interactive Media wird Spitzenreiter durch Kicker.de

17.08.2009 - Interactive Media gewinnt mit Kicker.de ein weiteres Sportportal. Kurz nach dem Start der neuen Bundesligasaison kann sich das Unternehmen nach eigenen Angaben als reichweitenstärkster Vermarkter von digitalen Sport- und insbesondere Fußballmedien etablieren.

Interactive Media ist schon für die Portale T-online.de/sport und Fussball.de zuständig. Wenn ab September Kicker.de dazu kommt, erreicht der Vermarkter im Fußballbereich 3,48 Millionen Unique User pro Monat, heißt es in einer Pressemitteilung. Im gesamten Sportbereich seien es monatlich 3,99 Millionen Unique User, so Interactive Media mit Bezug auf Daten der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof internet facts 2009-I).

Auf Kicker.de stehen neben der nationalen und internationalen Fußballberichterstattung auch andere sportliche Ereignisse im Fokus. Das Portal verzeichne 1,44 Millionen Unique User pro Monat, die zusätzlich zu den üblichen Inhalten auch Zugriff auf verschiedene interaktive Angebote haben. Spielaufstellungen, Gewinnspiele und ein Managerspiel sollen die Nutzer zum Mitmachen auffordern. Der Web-Auftritt wird ergänzt durch Kicker.mobi und Kicker.tv.

Interactive Media baut mit dem neuen Kunden sein Online- und Mobile-Portfolio aus. Der Vermarkter ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Telekom und steht laut Agof an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de