12.08.2009 - Seven One Media und Smartclip machen gemeinsame Sache bei der Vermarktung von Bewegtbildwerbeformaten auf Myvideo.de. Smartclip übernimmt die exklusive Zweitvermarktung des Videoportals.
Damit ergänzen sich Myvideo und Smartclip in vermarkterübergreifenden Kampagnen - allerdings bleibt die Zusammenarbeit beschränkt auf Bewegtbildformate. Jean-Pierre Fumagalli, CEO bei Smartclip, will durch die Kooperation Agenturen und Werbungstreibenden mehr qualifizierte Reichweiten durch die Bündelung gleichgerichteter Angebote anbieten. Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von Seven One Media, geht ebenfalls davon aus, dass sich durch die Zusammenarbeit eine Optimierung der Werbeauslastung von Myvideo erzielen lässt. "Video-Advertising ist derzeit die dynamischste Werbeform im Internet - die Wachstumsraten liegen klar im dreistelligen Prozentbereich", behauptet Wagner.
Bei Myvideo werden unter anderem ausgewählte Inhalte der TV-Sender Pro Sieben, Sat.1 und Kabel Eins gezeigt, sowie Special-Interest-Rubriken. Laut Unternehmen hat die Plattform 5,78 Millionen Unique User und mehr als 140 Millionen Videoabrufe im Monat. Den Werbetreibenden stehen mit Pre-Roll, Mid-Roll, Post-Roll und Overlay die klassischen Bewegtbildwerbeformen zur Verfügung. Innerhalb ganzer Episoden seien Mid-Rolls derzeit allerdings besonders gefragt. Auch interaktive Stream-Formate wie Smart-Rolls und Smart-Spots entwickelten sich positiv, so das Unternehmen.
Smartclip ist spezialisiert auf neue Werbeformen und interaktive Elemente. Der Bewegtbildvermarkter verfügt über 300 Webseiten in seinem Portfolio sowie ein eigenes Content-Delivery-Network über das Videos international distribuiert werden. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de