BMW bucht Pre Splits

11.08.2009 - Der Automobilhersteller BMW nutzt für seine Image-Kampagne "Story of Joy" ein neues Angebot von Seven One Media: Bei dem Vermarktungsunternehmen der Pro-Sieben-Sat.1-Group können Kunden nun so genannte Pre Splits buchen. Mittels Pre Splits werden TV-Sonderwerbeformen ins Web übertragen.

Im TV ist der BMW-Spot "Story of Joy" auf Pro Sieben, Sat.1, Kabel 1 und N24 zu sehen. Nun wurde der Spot als Pre Split auf die Sender-Sites Sat.1.de, Pro Sieben.de und Kabeleins.de verlängert. Der Pre Split ist unmittelbar nach dem Content-Video und vor den Unterbrecher-Werbeinseln, den so genannten Mid Rolls, platziert. Die 30-Sekünder sind von einem redaktionellen Rahmen umgeben, in dem Hinweise auf das Online-Videoangebot der Sender-Sites platziert sind.

"Wir werden Werbeformen aus dem TV schrittweise in Internet übertragen", so Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von Seven One Media. "Damit haben wir bereits begonnen: Mit Midroll Video-Ads haben wir etwa die klassische Unterbrecherwerbung im Internet eingeführt. Mit den Pre Splits geht jetzt die erste originäre TV-Sonderwerbeform online. Genauso wie sich die Landschaft der Sonderwerbeformen im TV über Jahre hinweg ausdifferenziert hat, wird dies auch bei bewegter Werbung im Netz geschehen." (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de