Pepperzak übernimmt den Lead für die SWK Bank

10.08.2009 - Pepperzak hat sich im Wettbewerb als neue Lead-Agentur für die Direktbank SWK durchgesetzt. Die Hamburger Agentur entwickelt einen zunächst einen Neuauftritt für das Unternehmen.

Zu ihrem 50-jährigen Bestehen gab die SWK in Auftrag, das Gesamt-Erscheinungsbild der Bank zu verjüngen. Pepperzak hat für die Dachmarke deshalb ein neues Corporate Design kreiert. Dabei wurde das Logo ebenso einer Verjüngungskur unterzogen, wie die gesamte Geschäftsausstattung.

Die Direktbank wickelt ihr Kundengeschäft laut eigenen Angaben nahezu ausschließlich über die eigene Website ab. Für die neue Web-Präsenz der Süd-West-Kreditbank (SWK) bestand die Aufgabe daher darin, vor allem Nähe zum Kunden zu vermitteln und die Funktionalität zu verbessern. Zudem sollte die Website um den neuen Geschäftsbereich "Festgeld" - inklusive der gesamten technischen Abwicklungsmodalitäten - erweitert werden.
Die SWK ist auf Kreditvergabe und die Annahmen von Einlagen über das Internet spezialisiert.
Zu weiteren Kunden von Pepperzak zählen BASF SE, Deli Reform, Ernst & Young und Cornelsen. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de