Construktiv im doppelten Web-Einsatz für Volvic

10.08.2009 - Construktiv hat zwei neue Web-Kreationen für Volvic und den Auftraggeber Danone Waters Deutschland umgesetzt.

Mit der Plattform Mamis-und-babies.de sollen werdende Mütter angesprochen werden. Die Site informiert rund um die Themen Gesundheit und Ernährung während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Zusätzlich gibt es einen Babytimer, der Woche für Woche über alle Themen, die Mamis und Babies betreffen, informieren soll. Eine Blog-Funktion erlaubt es den Usern, sich mit anderen auszutauschen. Mamies-und-babies.de ist nach Angaben der Agentur Construktiv demnach nicht nur ein Website mit redaktionellen Inhalten, sondern gleichzeitig eine Microcommunity.

Die Agentur mit Standorten in Berlin und Bremen hat als zweite B-to-C-Website für Volvic die Seite Bundesgeschmackswahl.de entwickelt. Sie setzt eine Marketing-Aktion um, bei der Konsumenten ihre Lieblings-Volvicsorte wählen können. Durch den direkten Einsatz von Youtube-API und Flash-Elementen für den Upload von Videos haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Wahl anschließend per Videobotschaft zu unterstützen. Die Teilnehmer können Reisen zu einer Wa(h)lbeobachtung und ein "Meet&Greet" mit Comedian Piet Glocke gewinnen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de