06.08.2009 - Zwei Studenten-Teams aus Würzburg haben bei der Online Marketing Challenge des Web-Konzerns Google den zweiten und dritten Platz belegt. An dem Wettbewerb, bei dem Studenten ihr Geschick beim Schalten und Verwalten von Suchwortkampagnen für lokale Firmen beweisen können, haben 2.187 Teams aus 57 Ländern teilgenommen. Die Gewinner kommen aus Australien.
Das beste deutsche Team stellte die FH Würzburg-Schweinfurt. Mit einer Adwords-Werbekampagne für den Film-Merchandising-Shop Cinemore belegten Daniel Unger, Axel Scheuering und Axel Zimmermann-Pfeiffer den zweiten Platz und den "Final 15" weltweit. Angeleitet wurden die Studenten von Dr. Mario Fischer. Auf Platz drei folgen Martin Lotze, Dominik Scheiner, Tobias Emmerling mit Keyword-Werbung für JU-Sports, ebenfalls unter der Leitung von Fischer.
Hauptgewinner der Challenge sind Studenten der Deakins Universität in Australien durchgeführt. Sie hatten für das Indoor-Spielzentrum Little Tigrrs eine Kampagne durchgeführt und damit die Jury mit Akademikern aus der gesamten Welt überzeugt. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de