Gegen "Hamster-Käufe" im Baumarkt

05.08.2009 - Die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels hat den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (BMT) als Neukunden gewonnen. Erstes Projekt: Eine Kampagne, die sich dagegen ausspricht, spontan Kleintiere im Baumarkt einzukaufen.

Diverse Motive verdeutlichen, dass lebende Tiere als Ware zwischen Baumarkt-Artikeln fehl am Platz sind. Das Motiv "Gartenschlauch" zeigt beispielsweise auf, wie wenig ein Hamster und ein Gartenschlauch gemeinsam haben: "Ein Gartenschlauch kommt auch mal zwei Wochen ohne Wasser aus - ein Hamster nicht." Die Plakat-Aktion ist bis 17. August in diversen deutschen Großstädten zu sehen.

Eine Aktion rund um Baumärkte ergänzt die Maßnahme: An bundesweit ausgewählten Locations werden Einkaufstüten verteilt auf denen ein angsterfüllter Hamster zu sehen ist, der gemeinsam mit Hammer, Zange und Zollstock in eine Tüte fällt. In den Tüten zur Kampagne liegen Broschüren zur artgerechten Haltung von Kleintieren.
Die Maßnahmen bilden den Auftakt zu - laut Agenturangaben - "einer satirisch-ernsten Zusammenarbeit von BMT und Grimm Gallun Holtappels mit zahlreichen geplanten Kampagnen in den nächsten Monaten." (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de