04.08.2009 - Um auf Amsterdam als sommerliche Kultur- und Grachtenstadt für Touristen und Unternehmungslustige aufmerksam zu machen, entwickelt Denkwerk mit dem Niederländischen Büro für Tourismus & Convention (NBTC) eine Städtekampagne mit "Spaßfaktor".
Das Motto "Summer in the City" wird mit den von Denkwerk kreierten Amsterdam-Wortspielen, die einen direkten Bezug zu den Facetten und Veranstaltungsangeboten der Hauptstadt herstellen, umgesetzt. Der "sommerliche Spaßfaktor der Stadt sowie günstige Reiseangebote" sollen mit "Funsterdam", "Sunsterdam", "Hamsterdam" und der Werbebotschaft "TamTamsterdam - mit viel Glanz , Gloria und TamTam" vermittelt werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Wortkreationen der Kölner Agentur spielen auf bekannte Events wie die Parade oder das Grachtenfestival an.
In einem crossmedialen Konzept greifen klassische und Online-Werbeformen die Wortspiele auf. Eine mobile Kampagne sowie eine performance-orientierte Online-Kampagne mit Flash- und 3D-animierten Bannern, die den Nutzer zu Iamsterdam.com oder Niederlande.de führen, werden in der Reichweite durch offline Maßnahmen verstärkt. Dafür werden klassische Werbeanzeigen geschaltet und Platinum Cards ausgelegt. Denkwerk verantwortet sämtliche On- und Offline-Aktionen, von der Idee über das Konzept bis hin zur gestalterischen und technischen Umsetzung sowie Media-Planung. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de