29.06.2009 - Microsoft hat die Investmentbank Morgan Stanley damit beauftragt, einen Käufer für die Digitalagenturgruppe Razorfish zu finden. Dies berichtet die "Financial Times" (FT) auf ihrer Homepage. Zu der Agenturgruppe gehört auch die Frankfurter Neue Digitale/Razorfish. Möglicher Käufer von Razorfish könnte die französische Publicis Groupe sein.
Der IT-Konzern Microsoft hatte Razorfish, damals noch mit dem Namenszusatz Avenue A, durch seine Akquisition der Online-Werbefirma Aquantive mit übernommen. Grund für einen möglichen Verkauf von Razorfish könnte der Interessenskonflikt zwischen der Agenturgruppe und dem Online-Vermarkter Microsoft Advertising sein. Die FT zitierte einen Morgan-Stanley-Analysten, der den Wert von Razorfish auf 600 bis 700 Millionen US-Dollar taxierte. Weder Microsoft noch Publicis wollten die Gerüchte um einen Besitzerwechsel von Razorfish kommentieren. Publicis hat gerade in der vergangenen Woche Pläne über eine Zusammenarbeit zwische Microsoft und Vivaki, der strategischen Media-Initiative von Publicis, bekannt gegeben. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de