Yahoo schraubt an neuer Marketing-Struktur

16.06.2009 - Das Internetunternehmen Yahoo überarbeitet seinen Marketingbereich und setzt im Zuge dessen Kristof Fahy als Vice President International Marketing ein. Damit wurde im Unternehmen erstmals eine Position geschaffen, die das gesamte internationale Marketing bündelt. Durch die neue Ausrichtung der Struktur soll Yahoo gegenüber Nutzern und Werbekunden als Marke gestärkt werden.

In der neu geschaffenen Position ist Fahy für die internationale Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien zuständig und verantwortet die Kommunikationsaktivitäten der Bereiche Consumer und Trade. Darüber hinaus ist er maßgebend für regionale Marketing-Aktivitäten in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in den Schwellenländern. Dabei wird Kristof Fahy von den Marketing-Teams der jeweiligen Regionen unterstützt. Zudem arbeitet der 39-Jährige eng mit der Geschäftsführung von Yahoo zusammen.

Seit November 2007 leitete der Brite als Chief Marketing Officier die Marketingstrategien sowie -aktivitäten von Yahoo im europäischen Raum. Davor war Fahy bei Research in Motion beschäftigt, wo er als Marketing Director für Blackberry die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika verantwortete. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de