23.04.2009 - Die beiden Dialogmarketingdienstleister Engel und Trebbau & Koop haben Haushalt Spezial gelauncht.
Im Unterschied zu anderen Mailing-Varianten sollen die Adressaten von Haushalt Spezial eine wesentlich höhere Affinität zu Printwerbung aufweisen. Gleichzeitig umgeht das neue Angebot von Engel AG und Trebbau & Koop die mögliche Verschärfung des Bundesdatenschutzgesetzes.
Haushalt Spezial selektiert nach den Angaben der Macher nach den passenden Zielgruppenattributen inklusive der Werbewilligkeit. Dieses Konzept soll die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Werbeaktion erhöhen. Gebiete, in denen zwar die Zielgruppe zu finden ist, aber nur sehr wenige Werbewillige, könnten auf diese Weise als Streuverluste identifiziert und ausgespart werden. Die Engel AG, Fachagentur für Haushaltwerbung, und der Adressdienstleister Trebbau & Koop werben aktuell mit sieben unterschiedlichen Zielgruppen.
Durch die unadressierte Umsetzung von Haushalt Spezial sei auch nach der Novelle des BDSG eine gesetzeskonforme Ansprache möglich. Hinzu käme, dass ähnliche Dienstleistungen wie zum Beispiel Postwurf Spezial von der Deutschen Post um einiges teurer seien. Die Post verlange 144 Euro für die teiladressierte Zustellung von 1.000 Werbebriefen à 30 Gramm. Haushalt Spezial will diese Dienstleistung ab 75 Euro anbieten. (te)
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