"Neues Zeitalter der Online-Werbung"

07.04.2009 - Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von Seven One Interactive, sieht das Feature bereits als "neues Zeitalter der Online-Werbung", aus dem ein "völlig neues Geschäftsmodell" entstehen könnte. Die Rede ist von In-Video-Shopping, das jetzt erstmals einer größeren Internet-Gemeinde zugänglich gemacht wird.

Auf Myvideo können die User künftig nicht einfach nur Musikvideos anschauen, sondern gleichzeitig auch noch einkaufen gehen. Dazu hat das Hamburger Start-up Cavi eine neue Technik entwickelt. Getestet wird die neue Technik bei der Video-Weltpremiere des deutschen Rappers Curse zur neuen Single "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte". Fans können per Mausklick unter anderem die im Video gesehene Kleidung von Curse kaufen.

Seven One Interactive, Vermarkter der Pro Sieben Sat1 Group, will das Angebot natürlich noch ausweiten. Denkbar sei beispielsweise, dass die Shopping-Angebote von Bewegtbildwerbung, etwa Preroll- oder Midroll-Video-Ads, flankiert werden. Matthias Falkenberg, Geschäftsführer Seven One Interactive: "Die In-Video-Shopping-Technologie stößt die Tür zu einem ganz neuen Zeitalter auf: Erstmals ist es möglich, Produkte aus einem Video per Knopfdruck zu ordern. Vor allem in Verbindung mit Online-Werbung kann hier ein völlig neues Geschäftsmodell entstehen."

Auch das E-Commerce-Start-up Cavi will noch nachlegen. "Ich habe im Grunde nur umgesetzt, was auf der Hand liegt: spontanes Shopping bei meinen Stars", so Cavi-Gründer Dominik Reisig. "Und Myvideo.de ist dafür mit seinen mehr als sieben Millionen Usern und einer Fülle an professionell produziertem Content der optimale Partner." Cavi werde noch weitergehende interaktive Möglichkeiten anbieten und Zug um Zug in den Markt einführen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de