Deutsche Post vor Milliarden-Deal?

06.04.2009 - Die Deutsche Post DHL könnte möglicherweise bei ihrem britischen Konkurrenten Royal Mail einsteigen.

Nach Informationen der "Welt am Sonntag" haben sich Ende März hochrangige Manager der Deutschen Post mit dem Verwaltungsrat der britischen Staatspost in London getroffen. Der Zeitung zufolge soll es um 30 Prozent der Anteile im Wert von mindestens drei Milliarden Euro gehen. Neben der Deutschen Post sollen noch die niederländische TNT Post und der Finanzinvestor CVC interessiert sein. Die Deutsche Post gibt zu dem Thema keinen Kommenatar ab.

Die Royal Mail steckt in argen finanziellen Schwierigkeiten - vor allem wegen Pensionsverpflichtungen in zweistelliger Milliardenhöhe. Die britische Regierung bemüht sich derzeit, die Verpflichtungen aufzufangen und einen Investor für den angeschlagenen Postdienstleister zu finden. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de