03.04.2009 - Volkswagen bewirbt den Verkaufsstart des neuen Golf GTI mit einem Webspecial rund um Fahrsicherheit.
Der Autobauer empfiehlt, den bis zu 210 PS starken Flitzer erst "Ab 21 Jahren" zu fahren. GTI-Kunden unter 21 Jahren erhalten ein kostenloses Fahr- und Sicherheitstraining. Der Konzern meint es ernst. Allein 2008 haben nach Unternehmensangaben 17.000 Teilnehmer über die Volkswagen Experience GmbH den richtigen Umgang mit dem Fahrzeug gelernt. Zusätzlich gibt es seit 2004 das so genannte Junge-Fahrer-Programm, an dem bislang 15.000 Führerscheinneulinge teilgenommen haben.
Die Kampagne "Ab 21 Jahren" wird nicht zuletzt im Web aufgebaut. Dort muss der User seine (korrekte) Altersangabe anklicken. Egal welchen Alters kann man sich im Webspecial einen rasanten Spot mit Smudo von den Fantastischen Vier anschauen.
Auf Agenturseite zeichnen DDB in Berlin und Tribal DDB in Hamburg verantwortlich. Der Verkauf des neuen GTI soll gleich nach Ostern beginnen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de