Plan.net heimst vier New Media Awards ein

01.04.2009 - Die Agentur Plan.net ist größter Gewinner bei der Verleihung der New Media Awards. Gleich vier Auszeichnungen konnten die Münchner für sich verbuchen. DDB Germany errang zwei Preise.

Plan.net gewann in der Kategorie Online den 1. Platz mit der Lego-Kampagne "Jeden Tag ein neues Abenteuer" sowie den 3. Platz mit der "Verdichteten Website" für BMW. Die Jungkreativen der Agentur konnten außerdem in der Nachwuchskategorie "Young Lions" sowohl den 1. als auch den 2. Platz für sich verbuchen. Ausgezeichnet wurden die beiden Videoload-Kampagnen "Get your Videoload-Communicator" sowie die Movie-Grußkarte. Arleta Szalast und Anne-Jacqueline Wenisch, verantwortlich für den Videoload-Communicator, haben sich mit der Erstplatzierung in der Kategorie automatisch für das International Advertising Festival in Cannes qualifiziert.

DDB Germany, mit der Kampagne "Jalousie" für Ikea in der Kategorie Online auf Platz 2, konnte den ersten Platz in der Kategorie Trends mit dem Widget "Miles" für Nike für sich verbuchen. In der Kategorie Efficiency belegt Mediascale / Netzfrequenz mit dem Retargeting für Thomas Cook Touristik den 1. Platz. In der erstmals beim New Media Award vertretenen Kategorie Mobile wurde kein 1. Platz sondern dafür drei dritte Plätze vergeben. Ausgezeichnet wurden Heye Digital Lab mit "Tanz den Weihnachtsbär" für die Pro-Sieben-Sat1 AG, Mindmatics mit "Help Snake!" für Konami und Yoc mit "Fanta Play" für Coca-Cola.

Mit dem New Media Award zeichnet der Telekom-Online-Vermarkter Interactive Media seit 1996 innovative und kreative Online-Werbekampagnen aus. In diesem Jahr haben nach Angaben von Interactive Media über 50 Agenturen Kampagnen eingereicht. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de