Panasonic sucht direkten Draht zum Kunden

30.03.2009 - Der japanische Elektronikkonzern Panasonic will über die On- und Offline-Videothek Videobuster neue Kunden gewinnen. Panasonic investiert in die crossmediale Kampagne eine Mediasumme im sechsstelligen Euro-Bereich.

Der Videobuster-Kunde wird crossmedial mit Hilfe von Coverwerbung, Plakatierungen und Samplings in den Filialen, dem hauseigenen Instore-TV-Kanal, über wöchentliche Kunden-Newsletter, das Filminformationsportal Videobuster.de mit monatlich 10 Millionen Page Impressions sowie Werbung auf den DVD-Versandtaschen kontaktiert.

Neben der klassischen Werbekampagne kommen vor allem Dialogmarketing-Maßnahmen zum Einsatz. So läuft im April die Panasonic "Blu-ray Meister"-Kampagne über den neuen Medienpartner Videobuster (Schau-blau.de). Im Mai startet der "Panasonic-Papp-Helden"-Videocontest 2009 (Papphelden.de): Videothekenbesucher nehmen bekannte Filmszenen auf die Schippe oder setzen eigene Ideen in Szene und bewerben sich um das beste parodierende Low-Budget-Kurzvideo des Landes, das auf der IFA 2009 in Berlin gekürt wird. Videobuster ist neben den Panasonic-Kooperationspartnern T-Online und Paramount Pictures Germany einer der Preisverleiher.

Das Panasonic-Dialogmarketing wird von den Agenturen Proximity Germany und Covermade, einem Vermarkter von Werbeflächen in Videotheken, betreut. Videobuster zählt jährlich zehn Millionen Verleihvorgänge. Das Unternehmen ist in 38 Filialen präsent, verschickt die Filme aber auch über den Postweg und das Internet (Video on Demand). (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de