Britische Post sponsert DM-Portal

31.03.2009 - Die staatliche britische Post finanziert eine Branchen-Plattform zum Thema Direktmarketing. Zielgruppe von MMC.co.uk sind die Top-3.000-Anzeigenkunden und die 500 führenden Agenturen der Insel.

"Das Internet-Angebot soll Branchennachrichten, Forschungsergebnisse und Fallstudien bringen und eine Antwort sein auf entsprechende Marketingaktionen für Zeitschriften-, Hörfunk- oder Fernsehwerbung", sagte Antony Miller. Der Chef der Medienentwicklung der Royal Mail sprach von einer "erheblichen" Unterstützung des Mail Media Center, das die Website produziert. Genaue Zahlen nannte er jedoch nicht. Die neue Plattform spiegelt laut Miller den besonderen Ansatz der Royal Mail im Direktmarketing. Während sich Firmen wie TNT oder OnePost auf ihr eigenes Wachstum konzentrierten, versuche Royal Mail das Wachstum des Gesamtmarktes zu unterstützen.

Offensichtlicher Hintergrund dieser Strategie ist, dass die staatliche Postgesellschaft nach wie vor die Briefzustellung trotz Marktliberalisierung nahezu komplett in Händen hat, weil Wettbewerber bisher nur sehr zögerlich eigene Zustellstrukturen aufbauen. Sie nutzen vielmehr die Möglichkeit, für Firmen produzierte Werbepost bei der Royal Mail einzuspeisen (Downstream Access) und von ihr zustellen zu lassen. (lmc)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de