Zocken um neue Kunden

03.04.2009 - Mit einem Börsenspiel will die Finanzplattform CMC Markets der Unlust auf Spekulationsgeschäfte in Deutschland und Österreich entgegenwirken.

Die Teilnehmer können sich im Internet spätestens bis zum 27. April unter Boersenrennen.de anmelden und mit einem Startkapital von immerhin 300 Euro unter realen Bedingungen CFDs (Contract for Difference) kaufen und verkaufen. CMC Markets veröffentlicht börsentäglich eine Rangliste, die sich nach dem prozentualen Wertzuwachs richtet. Das Spiel endet am 30. April 2009. Hauptgewinn ist ein Audi S5.

"Wir wollen mit dem Spiel Neukunden gewinnen und Bestandskunden dazu animieren, wieder aktiv zu werden", so Thomas Kranch, Sprecher von CMC Markets. Hierfür tritt das Unternehmen in den Dialog mit den Spielern. Nach dem Zieleinlauf werden alle Teilnehmerkonten in normale Kundenkonten umgewandelt. Die Neulinge erhalten anschließend ein Mailing. Bislang haben sich laut Kranch weit mehr als 1.000 Personen registriert. Mitarbeiter rufen zudem inaktive Bestandskunden an, beraten diese beim Neueinstieg oder laden sie zu Workshops ein. Den direkten Umgang mit den Kunden pflegt CMC Markets schon länger. So gibt es bundesweit kostenlose Events wie eine Roadshow oder zweistündige Trainings für Neueinsteiger. Fortgeschrittene können auch an kostenpflichtigen Trading-Seminaren teilnehmen.

Beworben wird das Börsenrennen mit einem TV-Spot auf N-TV, N24 und Bloomberg. Hinzu kommen Banner sowie Anzeigen in Wirtschaftsmagazinen. Die Kreation stammt von Shanghai DGM, Berlin. Die Microsite programmierte Interwall, Bremen. hub

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de