26.03.2009 - Wie und wo wird geworben? Welche Vertriebskanäle werden genutzt? Darüber referieren Dr. Gabi Theuner und Prof. Dr. Marion Halfmann.
Im Marketing-Mix werden Marketing-Strategien in konkrete Aktionen umgesetzt. Die politische Fragestellung lautet: "Wie und wo machen wir Werbung?" "Welche Vertriebskanäle nutzen wir?". Der Marketing-Mix unterteilt sich in die Elemente der vier P`s: Product, Price, Place, Promotion. Entsprechend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte des Seminars auf den Themen Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik. Das Seminar wird am 4. April von Prof Dr. Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FH Köln geleitet. Am 17. April führt Prof. Dr. Gabi Theuner, Marketing Professor an der Fachhochschule für Wirtschaft, Ludwigshafen, in München durch das Seminar.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de