ONEtoONE-Seminar: Marketing-Mix

26.03.2009 - Wie und wo wird geworben? Welche Vertriebskanäle werden genutzt? Darüber referieren Dr. Gabi Theuner und Prof. Dr. Marion Halfmann.

Im Marketing-Mix werden Marketing-Strategien in konkrete Aktionen umgesetzt. Die politische Fragestellung lautet: "Wie und wo machen wir Werbung?" "Welche Vertriebskanäle nutzen wir?". Der Marketing-Mix unterteilt sich in die Elemente der vier P`s: Product, Price, Place, Promotion. Entsprechend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte des Seminars auf den Themen Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik. Das Seminar wird am 4. April von Prof Dr. Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FH Köln geleitet. Am 17. April führt Prof. Dr. Gabi Theuner, Marketing Professor an der Fachhochschule für Wirtschaft, Ludwigshafen, in München durch das Seminar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de