Neue Digitale/Razorfish bündelt Wissen

26.03.2009 - Die Frankfurter Agentur Neue Digitale/Razorfish vereint unter der Leitung von Sven Weisbrich (39) Erkenntnisse aus den Disziplinen Strategie, Media, Analyse, CRM und Social Influence Marketing in einer neuen Unit.

Der neue Bereich namens Connections Planning soll vor allem relevante Berührungspunkte zwischen Konsument und Marke identifizieren. Dahinter steckt nach Agenturangaben der Gedanke, dass Konsumenten nicht zwischen Kontakt und Kreation unterscheiden, sondern allein das Markenerlebnis zählt. Die Unit soll eine Hilfe dabei sein, das User-Verhalten zu analysieren, um laufende Kampagnen zu optimieren und ihre Effizienz zu erhöhen. Unter anderem soll eine von Razorfish patentierte Technologie namens Generational Action Tag virale Effekte von Kommunikationsmaßnahmen messbar machen. "Wir beziffern mit der neuen Technologie den viralen Wert einer Person innerhalb eines sozialen Netzwerks und können somit den Return on Investment (ROI) im Kontext mit anderen Aktivitäten im Kommunikationsmix unserer Kunden ermitteln", sagt Sven Weisbrich. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de