Sparkassen treten einheitlich auf

24.03.2009 - Die Internetseiten der mehr als 400 deutschen Sparkassen sollen erstmals einen einheitlichen Look bekommen.

Die Sites sollen ermöglichen, dass jede Sparkasse ihre eigenen Inhalte einstellt, der Auftritt aber trotzdem einheitlich wirkt. Das Projekt mit Namen Online Styleguide wird von den Agenturen Golden Alligator und New Image umgesetzt. Auftraggeber ist die Finanzinformatik GmbH, der IT-Dienstleister der deutschen Sparkassen. Die Internet-Filialen der einzelnen Sparkassen werden auf den neuesten Stand gebracht und bieten neben einem integrierten Online-Banking Videos und Audios zu Sparkassen-Produkten. Als eine der ersten Sparkassen ist die Internet-Filiale in Dortmund bereits mit dem neuen Styleguide präsent.(eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de