19.03.2009 - Die Agentur Publicis Frankfurt hat den Etat für die Aktivierungskampagne zum Volksentscheid Pro Reli gewonnen.
Die integrierte Kampagne "Gleiche Freiheit für Berlin" ist ein Auftrag für Publicis neu gegründeten Bereich Communication und CSR. Die Maßnahmen unterstützen die Anliegen der Aktionsgemeinschaft Pro Reli für den Volksentscheid am 26. April.
Berlin ist das einzige Bundesland, in dem Eltern und Schüler nicht zwischen Ethik- und Religionsunterricht wählen können. Im Schwerpunkt thematisiert die Kampagne Freiheit und Toleranz. Die Berliner sollen dazu motivert werden, sich die Wahl zwischen Religion oder Ethik, die ihnen der Berliner Senat bislang vorenthält, zu erkämpfen. Neben einer Plakataktion in der Hauptstadt werden User online zum Mitmachen angeregt. Sie können ein "Licht der Freiheit" entzünden. Die Verantowrtung für die Web-Maßnahme liegt bei der Agentur P//Mod Düsseldorf. (eaz)
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