Time Warner wechselt AOL-Führung aus

13.03.2009 - Tim Armstrong, zuvor Chef des US-Werbegeschäftes von Google, ist neuer CEO von AOL. Vorgänger Randy Falco sowie Ron Grant, Chief Operative Officer von AOL, werden das Unternehmen verlassen.

Jeffrey Bewkes, Chef der AOL-Mutter Time Warner, bezeichnete Tim Armstrong als den Richtigen, um "AOL in die nächste Phase seiner Evolution" zu führen. Er soll zusammen mit Time Warner "die optimale Struktur für AOL" finden. Armstrong war vom Jahr 2000 an bei Google tätig. Zuletzt war er als Senior Vice President für die Vermarktung in den USA verantwortlich.

Dem Führungswechsel an der Konzernspitze waren bei AOL diverse andere Neubesetzungen vorausgegangen. Im Februar hatte Greg Coleman den Chefposten bei der Werbesparte Platform-A übernommen und damit nach weniger als einem Jahr Linda Clarizio abgelöst. Wenige Tage danach hat Harald R. Fortman, der Chef von Platform-A Deutschland, das Unternehmen verlassen. Er wurde durch Marianne Stroehmann ersetzt. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de