03.03.2009 - Genau wie die anderen großen Kommunikationsdienstleister verstärkt nun auch der Bertelsmann-Konzern sein E-Business. Für die Leitung des Geschäftsfeldes konnte die Medienfabrik Gütersloh einen erfahrenen Online-Mann gewinnen.
Die Medienfabrik Gütersloh, eine Tochter von Arvato, hat für die Leitung des neu gegründeten Bereichs E-Business Roman Brinkmann engagiert. Der 38-Jährige hatte zuvor den Bielefelder und den Bonner Standort von Elephant Seven geleitet.
Mit der Neugründung der Unit will sich die Medienfabrik als Full-Service-Anbieter positionieren. Nun könnten die Kanäle Print, Web und Mobile optimal und umfassend bedient werden, so das Unternehmen. "Gerade die synergetische Verbindung zwischen Print- und Online-Dienstleistungen wird von unseren Kunden gefordert", so Roman Brinkmann zu seiner neuen Aufgabe.
Die Medienfabrik hat den Online-Bereich in den zurückliegenden Jahren Stück für Stück aufgebaut. So wurden verschiedene E-Magazines der Medienfabrik für Kunden wie die Deutsche Post und den Weltfußballverband Fifa im vergangenen Jahr mit diversen internationalen Auszeichnungen bedacht - unter anderem mit Silber beim Best of Corporate Publishing 2008, einer Nominierung zum Deutschen Multimedia Award und Gold bei den LACP Spotlight Awards. Auch der Online-Auftritt Laviva.com zum Lifestyle-Frauenmagazin "Laviva" wird von der Medienfabrik Gütersloh betrieben. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de