O2 schickt Sprachroboter in den Ruhestand

03.03.2009 - Telefónica O2 Germany will sich mit einer ungewöhnlichen Werbung für die firmeneigenen Call-Center von der Konkurrenz absetzen.

Die Werbeagentur VCCP hat für den Telekommunikationsdienstleister die Kampagne "O2 Service Offensive" gestartet. Geworben wird damit, dass O2 persönliche Beratung durch geschulte Kundenberater anstelle von Sprachcomputern (Interactive Voice Response) einsetzt.

Die Kampagne schließt an die seit Januar laufende "Curiosity"-Kampagne an und zeigt die ausgemusterten Sprachcomputer, die nun ihren Ruhestand am Pool, in den Bergen, am Strand, im Park oder einfach nur zu Hause genießen.

Sie läuft über die Kanäle Fernsehen, Zeitschriften und Onlinemedien. Zum Einsatz kommen TV-Spots, Print-Anzeigen in auflagenstarken Nachrichtenmagazinen, TV-Programmzeitschriften, Frauenzeitschriften und Sonntagszeitungen sowie Banner und Wallpaper auf verschiedenen vielbesuchten Websites. Flankierend werden Werbemittel im direkten Umfeld von Automaten und automatisierten Ansagen wie Infoscreens an U- und S-Bahnstationen oder im öffentlichen Nahverkehr platziert. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de