VW Polo düst übers I-Phone

03.03.2009 - Volkswagen hat auf dem Genfer Autosalon den neuen Polo vorgestellt und bewirbt den Kleinwagen mit einem 3D-Rennspiel auf dem I-Phone und dem I-Pod Touch.

Das Handy-Spiel steht ab Mitte März kostenlos im Appstore von Apple zum Download bereit. Entwickelt wurde das Spiel von Fishlab. "Mit diesem Spiel geht Volkswagen neue Wege und setzt das Konzept einer integrierten Kommunikation innovativ und konsequent in allen Medien um. Gleichzeitig wird eine junge Zielgruppe adressiert", so Volkswagen-Sprecher Markus Arand. Konkret bedeutet das Folgendes: "Wer den Polo nicht nur virtuell, sondern auch persönlich Probe fahren will, kann sich über das Spiel-Menü per GPS und Google Maps zum Standort des nächsten VW-Händlers navigieren lassen." (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de