27.02.2009 - "Bild" startet Anfang März eine Kampagne, in der 23 Prominente zu Wort kommen sollen. Die Persönlichkeiten wurden gebeten, offen ihre Meinung über das Medium kund zu tun, egal ob positiv oder negativ.
Die Befragten gestalteten ihre Antworten selbst, oft auch handschriftlich oder mit einem Gemälde versehen. Mit dabei sind beispielsweise Udo Lindenberg, Philipp Lahm, Thomas Gottschalk oder Gregor Gysi. Die Prominenten bekommen für ihre Statements kein Honorar. "Man vertraut "Bild", man ärgert sich über "Bild", man ruft nach "Bild" und man kritisiert "Bild", sagt Dr. Andreas Wiele, Vorstand "Bild"-Gruppe und Zeitschriften Axel Springer AG. "Mit dieser Kampagne wollen wir zeigen, wie vielseitig "Bild" ist. Die Kampagne wird für Print, Plakat, TV, Kino und Online realisiert. Die eigens realisierte Website bild.de/fakten liefert weitere Informationen zu dem Blatt. Die Kampagne wurde von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster entworfen und läuft das ganze Jahr. (eaz)
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