26.02.2009 - Aus der Mainzer Agentur Bartenbach wird nach 11-jährigem Bestehen eine AG. Begleitet wird die Umstrukturierung von einem kompletten Relaunch der Unternehmenskultur. Bartenbach kommuniziert diese Neuigkeit mit einem aufwändigen Mailing.
Die Veränderungen setzt Bartenbach unter den Slogan "Kreative Kooperative". Die neue Unternehmensphilosophie verkündet die Agentur mit einem Mailing, dass das Wörterbuch "Der kleine Duden" enthält. "Dieses Unternehmensmodell ist so neu, dass es als Begriff noch in keinem Wörterbuch nachzuschlagen ist. So sind im Duden bislang nur die beiden Adjektive zu entdecken", teilt Bartenbach mit.
Das Unternehmen führt alle ihre Units zu einer integrierten Einheit zusammen, die Abteilungen sollen auch räumlich nicht mehr getrennt agieren. Zudem schafft Bartenbach unter dem Titel "Communication Planning" eine Disziplin ein, die Media und Strategie zusammenbringen soll. Auch ihre Unternehmens-Website haben die Mainzer komplett überholt: So ermöglicht nun beispielsweise ein in das Web-Portal integrierter Instant-Messenger eine Kontaktaufnahme zu den gewünschten Gesprächspartnern in Echtzeit. Auch die Usability wurde verbessert.
Bartenbach hat derzeit 85 Mitarbeiter und schloss 2008 nach eigenen Angaben mit einem Umsatzplus von 30 Prozent ab. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de