26.02.2009 - Der Homeshopping-Sender HSE24 hat sich im Geschäftsjahr 2007/2008 sowie im Kalenderjahr 2008 in Umsatz und Gewinn gesteigert. Das Unternehmen setzt auch dieses Jahr verstärkt auf eine Multichannel-Strategie.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden 349 Millionen Euro erwirtschaftet, im Vorjahr waren es noch 306 Millionen Euro. Mit einer rund zehnprozentigen Steigerung und einem Netto-Umsatz von 352 Millionen Euro (2007: 320 Millionen Euro) erreichte HSE24 laut eigenen Angaben den höchsten Umsatz in seiner Firmengeschichte.
Erst kürzlich ist das Unternehmen mit dem neuen Homeshopping-Kanal HSE24 Extra und einem neuen Online-Portal an den Start gegangen. "Der neue Online-Shop vernetzt TV und E-Commerce jetzt noch stärker", sagt Richard Reitzner, Geschäftsführer von HSE24. Künftig werden Community-Elemente wie Chats, Clubs und Foren das Angebot abrunden. Mittelfristig soll der Anteil der Online-Aktivitäten am Gesamtumsatz um 25 Prozent steigen.
HSE24 beschäftigt 574 Mitarbeiter. Zudem arbeiten rund 2.550 Personen in Call-Centern und der Logistik für HSE24. Das Unternehmen verbucht derzeit rund 6 Millionen aktive Kunden. Im Jahr nimmt HSE24 rund 9,6 Millionen Anrufe entgegen, was einem Durchschnitt von 26.000 Calls pro Tag entspricht. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de